Hafengeburtstag 2023

05.05.2023: Einlaufparade

 

Der Wind und ein ganz bisschen Regen sorgte dafür, dass sehr viele Gäste gefroren haben. Aber dennoch genossen alle die schöne Atmosphäre an Bord der über 100 Jahren alten Fortuna.
Mit an Bord waren auch ein paar großzügige Sponsoren, die unter anderem dazu beitragen, dass der Spätsommertörn 2023 mit einem unveränderten Reisepreis durchgeführt werden kann.

 

Vielen Dank! Das ist großartig!

 

 

06.05.2023: Piratentörn

 

Die Kälte blieb, aber der Regen verschwand. Insgesamt 22 kleine und große Piraten und Piratinnen kaperten das Schiff und setzten die Segel. Bei einer Schatzsuche mussten sie Mutproben bestehen, um den „Goldschatz“ zu finden und ein Piratenpatent zu bekommen. Ob Groß oder Klein – jede Person hatte ihren Spaß.

 

07.05.2023: Frühstückstörn

 

Auch am Sonntag war es sehr kalt, aber der Regen blieb fern. Alle Gäste wurden mit Sekt oder Orangensaft begrüßt und konnten sich unter Deck am Buffet bedienen. Viele Gäste waren begeistert vom Fortuna-Brot und den selbst gemachten vegetarischen Aufstrichen. Die Atmosphäre war sehr schön und ein Sponsor der Fortuna durfte sogar selbst an das Steuer.

07.05.2023: Auslaufparade

Pünktlich zur Auslaufparade kam endlich die Sonne raus. Im Verhältnis zu den anderen Törns war

es richtig warm. Die Gäste wurden wieder mit Sekt und Orangensaft begrüßt und hatten genauso

wie bei den anderen Törns sehr gute Laune. Es gab wieder leckeren selbstgemachten Kuchen sowie

Schnittchen. Neben der Cap San Diego positionierte sich die Fortuna und die gesamte Parade

konnte von dort angeschaut werden. Nach der Parade segelten wir der Sonne entgegen zurück nach

Teufelsbrück und verabschiedeten uns von den begeisterten Gästen und eine müde ehrenamtliche Hafengeburtstag-Stammcrew ging in den wohlverdienten Feierabend.